Buch - Welpentraining mit Martin Rütter
Die erfahrenen und erfolgreichen Hundetrainer Martin Rütter und Andrea Buisman unterstützen in diesem Buch bei der Auswahl des passenden Welpen und Züchters. Darüber hinaus informieren Sie über die Eingewöhnung, die Sozialisierung, Erziehung und über den Bindungsaufbau. Das Buch „Welpentraining“ enthält einen praktischen Wochenplaner damit Sie sicher und erfolgreich durch die Welpenzeit kommen. Richtige Hundeerziehung von Anfang an! Erfolgreich durch die ersten Monate mit dem Buch „Welpentraining“.
Die Entscheidung steht fest und endlich ist es soweit: ein Welpe soll in die Familie aufgenommen werden. Wertvolle und hilfreiche Tipps rund um die Auswahl der Rasse und des Züchters. Martin Rütter, Deutschlands bekanntester und beliebtester Hundetrainer, begleitet angehende Hundehalter Schritt für Schritt durch die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied. Von der Eingewöhnung über die Bindungsförderung bis hin zu ersten Ausflügen in die Natur und spielerisches Erlernen wichtiger Signale. Bei dem Thema „Eingewöhnung“ werden auf die Punkte die Wohnung „welpensicher“ machen und wie ermögliche ich meinem Welpen einen bestmöglichen Start eingegangen. Vermitteln Sie richtiges Verhalten mithilfe von positiver Verstärkung und bauen Sie die Bindung mit gemeinsamen Spielen auf. Bringen Sie Ihrem Welpen die wichtigsten Signale bei, um auch Sicherheit zu geben. Ein umfassender und leicht erklärter Ratgeber um erfolgreich durch die ersten Monate mit dem neuen Welpen zu gelangen.
Der Ratgeber Welpentraining mit Martin Rütter - das Buch im Überblick
- Erfolgreich durch die ersten Monate
- Auswahl – Der Weg zum eigenen Hund
- Vorüberlegung und Wahl des Hundes
- Kleine Übersicht über beliebte Hunde
- Hundenachwuchs – der passende Welpe
- Wo findest du Welpen? Suche nach einem Züchter
- Die ersten 8 Wochen
- Welpenalarm – Abholen und Eingewöhnen
- Übungen im neuen Zuhause, gemeinsames Spiel & Ausflüge in die Natur
- Gesundheit und Ernährung
- Grunderziehung des Welpen, kleine Lerntheorie, Grundsignale und erste Übungen
- Service – Wissenswertes für Hundehalter
- Gute und leicht erklärte Übungen für Welpen und Junghund
- Inkl. Wochenplaner Sozialisierung der ersten 16 Wochen
- Das Buch „Welpentraining“ von dem bekanntesten und beliebtesten Hundetrainer Deutschlands: Martin Rütter und Teammitglied Andrea Buisman
HundeFreuden Experten Tipp: Martin Rütter und Andrea Buisman helfen bei der Auswahl des passenden Welpen und Züchters und sorgen für einen guten Start von Anfang an. Gewöhnen Sie den Welpen an sein neues Umfeld, lernen Sie spielerisch erste Signale und Regeln für ein entspanntes Miteinander. Gut vorbereitet, bestens informiert und alles auf einen Blick mit dem Ratgeber Welpentraining.
Richtiges Training von Anfang an mit dem Buch „Welpentraining“ vom bekanntesten und beliebtesten Hundetrainer Deutschlands: Martin Rütter und Teammitglied Andrea Buisman. Starten Sie erfolgreich durch die ersten Monate mit Ihrem neuen Welpen.
Hundewelpen wachsen und entwickeln sich schnell und die Welpenzeit ist eine recht kurze Phase, die schnell vergeht. Welpen-Experte Martin Rütter erklärt, wie man diese Zeit von Anfang an nutzt, um die für das gute lebenslange Miteinander von Mensch und Hund so wichtigen Meilensteine dieser Beziehung zu legen. Und gerade die ersten Wochen zählen, um den kleinen heranwachsenden jungen Hund zu einem echten Gefährten auszubilden, der seinen Menschen als Autorität und auch als Freund anerkennt. Das Buch beginnt mit der Vorüberlegung und der Wahl eines Hundes. Der Weg zum eigenen Hund und was man beachten sollte wird erläutert. Es werden die Vor- und Nachteile zwischen der Anschaffung eines Welpen oder eines erwachsenen Hundes dargestellt, zudem die zu erwartenden Kosten eines Hundes. Martin Rütter stellt verschiedene Rassen vor und welcher Hund zu wem passen könnte, damit die Entscheidung für eine Rasse leichter fällt. Er gibt wertvolle Tipps was bei der Auswahl des Züchters beachtet werden sollte. Weiter geht es mit den ersten 8 Lebenswochen des Welpen und mit dem Abholen und der Eingewöhnung. Es werden einfache erste Übungen und Ausflüge erklärt, sodass Ihr Hund spielerisch das richtige Verhalten erlernt. Der Ratgeber befasst sich weiterhin mit Themen der Ernährung und der Gesundheit, sowie der Grunderziehung des Welpen. Ein wertvoller und umfassender Ratgeber über Sozialisierung, Erziehung und Bindungsaufbau.
Verständlich, partnerschaftlich und individuell – das ist Martin Rütters Ansatz bei der Welpenerziehung. Er zeigt, was die Welpen in den ersten Wochen lernen sollte, von der Stubenreinheit über das Alleinebleiben bis hin zu den Grundsignalen. Positives Lernen und klare Regeln, sowie viel Geld machen auf einem kleinen Hund einen angenehmen Begleiter.
Buch / Ratgeber Welpentraining - über den Autor und Hundetrainer Martin Rütter:
Martin Rütter ist der bekannteste und beliebteste Hundetrainer Deutschlands. 1995 gründete er sein Zentrum für Menschen mit Hund in dem er nach neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen aus der Verhaltensforschung seine Trainingsphilosophie DOGS aufbaute. Bis heute hat sich DOGS immer weiterentwickelt. In vielen Ländern Europas gibt es mittlerweile Hundeschulen die nach DOGS arbeiten und in denen vor allem der Mensch im Vordergrund steht und Probleme ernst genommen werden. Zudem sieht man Martin Rütter live auf den Bühnen bei seinen Tourneen, denn der Hundetrainer ist auch ein erfolgreicher Entertainer. Ein Hauptziel ist für ihn die bessere Mensch-Hund-Beziehung. Martin Rütter hat eigene TV-Serien wie „Der Hundeprofi“ und „Der VIP-Hundeprofi“ und unterstützt dort auch in schwierigen Fällen. In der Sendung „Die Welpen kommen“ berät und hilft Martin Rütter von Anfang an.
Buch / Ratgeber Welpentraining - über die Autorin Andrea Buisman:
Andrea Buisman lebt in Zülpich bei Köln mit Ihren Labrador Retrievern, die Sie selber auch unter dem Zwingernamen „Speed´n Style“ züchtet. Sie ist sehr aktiv mit Ihren Hunden und übt verschiedenste Beschäftigungsformen für Mensch und Hund aus wie z.B. Agility, Apportiertraining, jagdliches Training und Zughundesport. Im Team bei Martin Rütter ist Sie seit 2003. Zu Ihren Spezialgebieten zählen die Mehrhundehaltung und das Jagdverhalten, sowie die Welpen und Aggressionen bei Hunden. Andrea Buisman bildet angehende DOGS Coachs aus und ist für die fachliche Betreuung des Netzwerks der DOGS Hundeschulen zuständig. Von Ihr mitentwickelt ist der DOGS Hundeführerschein und zudem leitet Sue Fortbildungen in den DOGS Hundeschulen.
Buch: Welpentraining von Martin Rütter
Autoren: Martin Rütter & Andrea Buisman
Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
gebundene Ausgabe (Hardcover), 184 Seiten inkl. 206 Farbfotos
Erfolgreich durch die ersten Monate mit Martin Rütter
Sprache: deutsch
Maße: 19,6 x 25,9 x 1,9 cm
2. Auflage, 2022
EAN / ISBN: 9783440171707
HundeFreuden Art.-Nr.: HF/BU33